Vom 13. – 15. Mai wird auf dem Edewechter Marktplatz gefeiert

Gestartet wird am Freitag, 13.05.2022 ab 19:00 Uhr mit dem inzwischen sehr beliebten Edewechter Firmen-, Vereins-, Freundeskreis-, Straßengemeinschafts-, Kegelverein-, Krabbelgruppen- und, und, und Freitag. Der Einfachheit halber wird die Bezeichnung aber bei „Firmen-Freitag“ bleiben, den es in diesem Jahr bereits zum vierten mal geben wird. Wer sich hierfür einen Tisch mit wahlweise einem Wein- oder Bierpaket reservieren möchte, findet hier die Anmeldung. Diese Pakete stehen nur begrenzt zur Verfügung und fanden auf den letzten Veranstaltungen immer reißenden Absatz, also nicht zu lange warten mit der Reservierung. Selbstverständlich ist aber ein Besuch der Veranstaltung am Freitag auch ohne Reservierung möglich, wir freuen uns über jeden Gast. Für das leibliche Wohl sorgen Imbiss- und Fischwagen, sowie diverse Getränkewagen und die beliebten Wein- und Cocktailstände.

Wie immer, wird der Abend von Live-Musik begleitet. In diesem Jahr freuen wir uns sehr auf „Chrisses Acoustic Duo“, die auch schon auf dem Edewechter Marktplatzkonzert im letzten Jahr die Gäste auf ganz wunderbare Weise unterhalten haben.
Chrisses Acoustic Duo, das sind Chris Janssen, ein absoluter Virtuose an der Gitarre und Christina Broo, eine wunderbare Sängerin, die mit ihrer Stimme ausgesprochen einfühlsam verzaubern, aber auch richtig rockig aufrütteln kann. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit eigenen Stücken, sowie gecoverten Songs, die aber auch alle den ganz speziellen Chrisses-Sound haben.
Lassen Sie sich den Eröffnungsabend mit dieser ganz besonderen Stimmung nicht entgehen!

Weiter geht es am Samstag, 14.05.2022 ab 19:00 Uhr mit der Marktparty.
Traditionell startet die Marktparty mit Live-Musik und zwar mit den Künstlern, die auch schon am Freitag auf der Volksbank-Bühne standen. Freut euch also noch einmal auf „Chrisses Acoustic Duo“, die zwischen 20:00 und 22:00 Uhr für beste Unterhaltung sorgen. Wer also eher gemütlich sein Essen oder seine Getränke genießen möchte, sollte entsprechend früh auf den Marktplatz kommen.

Im Anschluss, ab ca. 22:00 Uhr sollen dann die Partygänger und zu ihrem Recht kommen. Ganz sicher wird DJ Lars Krüger für Partystimmung sorgen und den Marktplatz zum Brodeln bringen.
Auch am Samstag wird natürlich wieder in vollem Umfang für das leibliche Wohl gesorgt, schließlich geht die Partynacht bis 3:00 Uhr!

Der Sonntag findet dann wieder unter dem Motto „Großer Familientag“ statt.

Nachdem um 11:00 Uhr die Edewechter Bürgermeisterin Petra Knetemann die Edewechter Marktpartie eröffnet wird Jens Sörensen das Mikrofon übernehmen. Er wird aber nicht nur gewohnt charmant durch das Programm führen, sondern auch „Pop meets Swing“, ein Showprogramm für jede Generation, auf der Volksbank-Bühne präsentieren. Hierbei unternimmt Jens Sörensen mit seinem Publikum eine musikalische Reise mit den größten Hits von Robbie Williams über Udo Jürgens bis Frank Sinatra.

Im Anschluss lässt uns „Krawalli“ mit seiner spektakulären Jonglage-Show den Atem stocken.

Für unsere kleinen Gäste wird Frank mit seinen Freunden, dem Zappeltier und dem Kirschmonster, ein fröhliches Musikprogramm auf der Volksbank-Bühne präsentieren.

Das Duo Diesel aus den Niederlanden werden mit ihrer akrobatischen Jonglage nicht nur Ihre Nerven, sondern auch Ihre Lachmuskeln aufs Äußerste strapazieren, lassen Sie sich überraschen!

Den Abschluss auf der Volksbank-Bühne wird die Kreismusikschule Ammerland mit dem Folkensemble und dem Dudelsackensemble unter der Leitung von Frau Andrae bilden.

Neben diesem sehr abwechslungsreichen Bühnenprogramm wird es auf dem Edewechter Marktplatz aber noch viele andere Höhepunkte geben.

Natürlich wird auch am Sonntag ein großes kulinarisches Angebot keine Wünsche offen lassen, egal ob süß oder herzhaft, vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch, für jeden Geschmack ist etwas im Angebot. Genauso abwechslungsreich ist das Getränkeangebot. Neben Kaffee und Tee gibt es diverse alkoholfreie Kaltgetränke aber natürlich auch frisch gezapftes Bier, Charly, Kurze, Cocktails mit und ohne Alkohol, sowie Wein und Secco.

Außerdem gibt es wieder den beliebten Kunsthandwerkermarkt mit Angeboten aus den Bereichen Textil, Papier, Keramik, Metall und Holz.

Und nun kommen wir zum Kinderprogramm, welches dieses Jahr ganz besonders üppig ausfällt. Nachdem wir im letzten Jahr den von uns liebevoll geplanten Kinder-Weihnachtsmarkt doch noch kurzfristig absagen mussten, wollten wir wenigstens zur Marktpartie für viele strahlende Gesichter sorgen.

Hierbei setzen wir auf Bekanntes, wie die RC-Truck-Freunde, die ganz sicher wieder eine spannende Anlage aufbauen werden und natürlich darf auch Tanja Aeilts mit ihren tollen und immer wieder beliebten Luftballonfiguren nicht fehlen.

Ebenso ist der Modellsport Club Oldenburg Edewecht e.V. wieder mit einem großen Flugzeugmodell und einem Flugsimulator für Kinder vertreten.

Außerdem bietet unser Hauptsponsor, die Volksbank Oldenburg e.G. mit einem großen Piratenschiff das über die Riesenwelle geentert werden kann, wieder eine tolle Attraktion für Kinder.

Aber in diesem Jahr bieten wir auch ganz viele Neuheiten für die junge Generation an. Wobei das eine oder andere Angebot durchaus auch für die mittlere und ältere Generation reizvoll sein dürfte.

Ich starte mal mit dem kleinen nostalgischen Jahrmarkt, den es nur in diesem Jahr geben wird.

Hier sorgt das kleine Karussell für nostalgische Jahrmarktstimmung. Wie in alten Zeiten können die Kinder auf einem Schwan oder Pferd im Kreise reiten.

Oder ihr genießt die Aussicht aus einer der vier Gondeln des Nostalgie-Kinder-Riesenrades. Ein Fahrspaß für Groß (naja, nicht Riesengroß, mehr so Mittelgroß) und Klein.

Wer lieber mit eigener Muskelkraft hoch hinaus will, ist in der nostalgischen Schiffschaukel gut aufgehoben.

Kennt ihr noch „Der heiße Draht“? Auf der Marktpartie könnt ihr an der XXL-Variante euer ruhiges Händchen beweisen.

Jetzt kommen wir auch schon in den etwas sportlicheren Bereich.

Die mobile Minigolfanlage besteht aus einem Parcour mit sechs unterschiedlichen Bahnen und bietet Spaß für die ganze Familie.

Tretboot fahren auf der Edewechter Marktpartie? Klar, ein Paddel Pool bietet ganz besonderen Wasserspaß für die jungen Besucher. In kleinen Booten, die mit Schaufelrädern betrieben werden, können die Kinder sich als Kapitän mal so richtig austoben.

Und dann hätten wir da noch den Quadro Jump, also Bungee Springen andersrum. Dieses mal geht es nämlich Aufwärts. Katapultiert euch mit Hilfe von originalen Bungeeseilen in bis dahin ungeahnte Höhen. Ein Spaß für Jung und Alt mit Fitnesspotential.

Nun haben wir hoffentlich eure Neugierde geweckt und ihr kommt alle zum großen Familienfest auf der Edewechter Marktpartie am 15.05.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!